Referenzen

Ein kleiner Überblick über Kundenmeinungen zu meinem Service und zu mir:

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung

Cookie & Cream

„Wir suchten für unsere Farbratten eine Betreuung, da wir für einige Tage nicht da waren. Das Kennenlernen war sehr sympathisch und auch der Kontakt mit unseren Tieren machte einen guten Eindruck. Sie ließ sich viel erklären, es wurde auf spezielle Bedürfnisse unserer Tiere eingegangen und danach hatten wir ein gutes Gefühl unsere Fellnasen in Ihrer Obhut zu lassen. Während unserer Abwesenheit und ihrem Besuch bei uns wurden wir (war gewünscht) auf dem Laufenden gehalten und haben Fotos und Videos bekommen, sowie eine Information über den „Zustand“ unserer Farbratten.
Der Kontakt im Allgemeinen war sehr nett, entgegenkommend und die Betreuung wurde auf das Wohl unserer Tiere abgestimmt. Man merkte im direkten Kontakt mit unseren Tieren und auch bei dem Video, dass es mit Liebe gemacht wird. Es war total beruhigend, unsere Haustiere in guten Händen zu wissen.“

– Jasmin P. & Christian S.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Floki & Frauke

Frauke & Floki

„Professionelle und sehr gute Betreuung. Wir werden immer mit einem Foto bzw. Kurzvideo auf dem Laufenden gehalten, wie es den beiden geht. Melanie ist zuverlässig, flexibel und findet in der Not immer eine Lösung. Die Stubentiger sind seit dem ersten Kennenlernen von ihr begeistert (das war vorher noch nie).
Auch die notwendige regelmäßige Medikamentengabe verläuft ohne Probleme (kein Blutverlust der Sitterin, kein Fauchen und Sträuben/Buckeln der Katze)
Geht auf die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Fellnasen ein. Ist immer für eine Schmuse- oder Spieleinheit zu haben und wird freudestrahlend in Empfang genommen.
Melanie ist mit ihrer liebenswerten Art mehr als nur eine Empfehlung wert.“

– Sandra & Claudio C.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Floki & Frauke

Anima

„Ein wirklich toller Service. Ich konnte meine kleine Fellnase in wirklich fähige Hände übergeben. Mir wurden Bilder und Updates geschickt. Der Kontakt war unkompliziert und angenehm. Werd ich auf jeden Fall noch mal in Anspruch nehmen. :)“

– Nike W.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Becki & Felix

Becki & Felix

„Ich bin sehr glücklich diese erfahrene, umsichtig und liebevolle Katzensitterin  „gefunden zu haben“ ‼️‼️‼️
Wenn es um die eigenen Lieblinge geht, möchte man nur das Beste 😊
Katze Becki liebt Melanie und bekommt während meiner Abwesenheit so viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten, wie sie braucht.
Selbst Kater Felix nimmt vorsichtig Kontakt auf (bis jetzt sah ihn niemand, da er so scheu ist.)
Aber Melanie hat „Katzenverstand“ und bedrängt ihn nicht 😍
Videos, Fotos und Berichte erhalte ich tgl. oder öfter 😀👍
Zudem achtet sie auf Fressverhalten, spucken, Toilettengang….
„Wir sind so froh, daß wir Dich haben!!!“ sagen Becki, Felix und
Kerrin 🐱🐱🙋🏼
Bis zum nächsten Mal.“

– Kerrin A.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Kim & Kessy

Kim & Kessy

„Vom Kennenlernen bis zur Betreuung lief alles einwandfrei! Melanie ist sehr sympathisch und man merkt, dass sie die Betreuung gewissenhaft und mit viel Leidenschaft übernimmt.

Auch die Kommunikation während unseres Urlaubs hat uns sehr gut gefallen. Wir haben täglich ein umfangreiches Update mit Fotos und Videos von unseren beiden Katzen erhalten. Sehr zu empfehlen!“

– J. G. & St. P.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Malik & Mio

Malik & Mio

„Frau Melanie Kamm hat bei mir mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art im Erstgespräch einen positiven Eindruck hinterlassen.
In der Zeit meines Urlaubs hat sie sich um meine beiden Senioren-Kater Malik und Mio gekümmert. Da beide Kater täglich auf Medikamente angewiesen sind und die Gabe der Tabletten über die Futteraufnahme geschieht, war es mir sehr wichtig, dass Frau Kamm dieses Ritual kennenlernt und im Zeitraum meiner Abwesenheit übernimmt.

Sie war aufmerksam, stelle passende Fragen und notierte sich die wichtigsten Informationen.

Auch der Erstkontakt zu den Katern war sehr schön anzusehen.
Frau Kamm setzte sich mit mir auf das Wohnzimmersofa und ließ die Tiere von alleine auf sie zukommen. Während Mio ihr sofort sehr offen begegnete und nach kurzem Beschnuppern sich streicheln ließ, beobachtete Malik erst einmal mit Abstand die neue Person. Nach wenigen Minuten des Beobachten taute er aber auch auf und kam zum Sofa dazu.

Frau Kamm begegnet dem schüchternen Kater auf empathische Art und er fühlte sich schnell in ihrer Anwesenheit wohl genug um sich streicheln und in ihrer direkten Nähe hinzulegen.
Nach meinem Urlaub, haben sich beide Kater verhalten, als ob ich nie verreist gewesen wäre.

Dies ist meines Erachtens nach die eindeutige Bestätigung gewesen, dass Malik und Mio sich wohl und bestens umsorgt gefühlt haben.“

– N. J.

Mobiler Haustierservice Pfötchen, Kralle & Co. Hannover & Umgebung, Milo & Kylo

Kylo & Milo

„Ich kenne Melli bereits aus ihrem vorherigen Beruf als Physiotherapeutin. Da haben wir uns schon ziemlich gut verstanden, was zum einen an den gemeinsamen Interessen liegt, zum anderen aber auch daran, dass sie ein sehr freundlicher und interessierter Mensch ist, den ich auch als einfühlsam im Umgang mit ihren Mitmenschen kennen gelernt habe. 🙂
Nun aber zu ihrem eigentlichen Business: dem Haustierservice.

Sie hat auf unsere beiden Kater Milo und Kylo eine Woche aufgepasst, als wir im Dänemark Urlaub waren.
Kylo ist ein sehr pflegeleichter Kater, kontaktet mit jedem und will am liebsten immer gestreichelt werden. Milo ist genau das Gegenteil ^^; er mag es eigentlich nicht, wenn fremde Leute in seinem Bereich herumspazieren; angefasst werden will er schon gar nicht (was zugegebenermaßen schon schwierig ist, wenn so ein plüschiger Kater um einen rumschleicht).
Melli hat sich beim Kennenlernen der Katzen sehr rücksichtsvoll verhalten (was heißt, Milo durfte sich NATÜRLICH an ihr reiben, er durfte aber nicht angefasst werden :D). Ich habe auch gemerkt, dass Milo sie eher toleriert als manch anderen Gast bei uns. Da merkt man echt wieder, was es ausmacht, wie man sich dem Tier gegenüber verhält – gerade bei ihm. Ich hab in den Videos gesehen, dass er sich öfter bei ihr in die Nähe gesetzt hat, weil er wusste, dass sie ihn auch da in Ruhe lässt. Normalerweise beobachtet er oft aus der Ferne alles, wenn er Leuten nicht vertraut.

Natürlich haben wir fleißig Tagesupdates bekommem und wie es unseren kleinen Katern geht inkl. der genannten Videos und Fotos. 🙂
Wir können echt sagen, dass wir unsere Beiden in vertrauensvolle Hände gegeben haben und können deswegen eine klare Weiterempfehlung geben. :)“

– Katrin St. & Dennis W.